Gemeinde Isenbüttel

  • 0.jpg
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg

Frühlingskonzert einer der Höhepunkt des Jahres bei der Singgemeinschaft

Jahreshauptversammlung der Singgemeinschaft Isenbüttel e.V.

Singgemeinschaft IsenbüttelDie Singgemeinschaft Isenbüttel überzeugt auch bei der Jahreshauptversammlung durch starke Präsenz. Der 1. Vorsitzende Rolf Buhmann begrüßte fast 80 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. Insbesondere freute er sich, dass fünf junge Damen  des Jugendchores an der Versammlung teilnahmen. Neben den Wahlen zum Vorstand standen auch Ehrungen auf dem Programm.

Karl-Heinz Ente, Kreischorverband Vorsitzender, verlieh für langjährige Mitgliedschaft Ehrenurkunden vom Chorverband Niedersachen-Bremen an Hans-Heinrich Eggeling (60 Jahre förderndes Mitglied) und Erich Kalkreuter (50 Jahre förderndes Mitglied). Hannelore und Henning Funck erhielten für 25 Jahre als aktive Sängerin bzw. Sänger eine Ehrennadel.

Rolf Buhmann übergab anschließend an Elisabeth Hebenstreit und Angela Jünemann für 10 Jahre aktives Singen im Chor jeweils eine Rose.

Natalie Kühl, Cara Ostermann, Carmen Schineller, Mara Dierker vom Jugendchor freuten sich über Kinogutscheine für 10 Jahre Mitgliedschaft.

Im Jahresrückblick wurden nochmal die Höhepunkte des Jahres 2014 vom Vorsitzenden erwähnt. Zu diesen gehörte ohne Frage die Ernennung von Horst Hinze zum Chordirektor BDC. „Dies zeichnet nicht nur den Chorleiter sondern auch die Qualität und die Attraktivität des Chores aus“, so Buhmann. Die 70 aktiven Sänger haben auch in 2015 einiges vor. Zu den vielen Highlights 2015 werden das Frühlingskonzert am 25.04. und die Ausrichtung des Bockbierfestes am 05./06.09. gehören, zu dem auch wieder die Stadtkapelle Bad Friedrichshall eingeladen sein wird.

Nach den Wahlen gab es kaum Veränderungen im Vorstand. Damit honorierten die Mitglieder der Singgemeinschaft die gute Arbeit. Das Amt des Pressewartes wurde neu besetzt durch Stefan Ina. 2. Notenwartin wurde Marion Schröder, die Anja Viehweger in ihrem Amt ablöste. Rolf Buhmann dankte abschließend den neuen und alten Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit, Horst Hinze für sein besonderes Engagement als Chorleiter und allen aktiven und passiven Mitgliedern für ihre Freude an der Chormusik.

Vorstand der Singgemeinschaft Isenbüttel

Auf dem Foto ist der neue Vorstand. Von l. nach r.:

Ulrike Dierker, Stefan Ina, Marion Schröder, Sabine Buhmann-Hildebrandt, Joachim Roß, Susanne Hartke, Nils Holsten, Stefan Hofmann, Rolf Buhmann, Dagmar Nehmer

 

Singgemeinschaft Isenbüttel e.V.
Stefan Ina, Pressewart
Tel.: 05374 66452
stefan.ina@web.de

 

 

 

Suchen

Schriftgröße

Veranstaltungen

25. Sep. 2019, 00:00
Preisschießen des BSC
26. Sep. 2019, 00:00
Preisschießen des BSC
27. Sep. 2019, 00:00
Preisschießen des BSC
28. Sep. 2019, 00:00
Preisschießen des BSC
29. Sep. 2019, 00:00
Preisschießen des BSC