Gemeinde Isenbüttel

  • 0.jpg
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg

Arbeitseinsatz auf dem Jugendplatz

Jugendliche aus Isenbüttel organisieren Arbeitseinsatz auf dem Jugendplatz

Der Jugendplatz in der Gemeinde Isenbüttel ist jetzt bald 10 Jahre alt und erfreut sich großer Beliebtheit bei den Jugendlichen. Damals ist er zusammen mit Jugendlichen geplant worden und das Konzept schien gleich zu Beginn aufzugehen.

Leider gab und gibt es immer wieder Phasen, in denen Teile des Platzes schwer beschädigt oder auch massiv vermüllt werden.

Eine größere Gruppe von Jugendlichen wurde jetzt im positiven Sinne aktiv, sie boten Michael Volkmar von der Jugendpflege an, den Platz in einer Wochenendaktion in Ordnung zu bringen. In einem Vorgespräch zwischen den jungen Leuten und Tanja Caesar und Klaus Rautenbach wurden Nägel mit Köpfen gemacht und die Aktion vorbereitet.

Einer der Jugendlichen machte deutlich: „Wir möchten diesen Platz auch hinten bei den Hütten nutzen und so geht es nicht. Wir wollen Verantwortung übernehmen und uns einbringen!“.

Die Gemeinde Isenbüttel lieferte Werkzeug und Bretter und unter Leitung von Michael Volckmar und Saskia Zimmermann gab es einen intensiven Arbeitseinsatz. Mehrere Säcke Müll kamen zusammen und die hintere Hütte ist wieder verbrettert. Außerdem wurde das Volleyballfeld wieder bespielbar gemacht. Die Aktion endete in guter Stimmung mit einem gemeinsamen Grillen.

Der Platz ist noch nicht perfekt, so müssen das Volleyballnetz und die Nestschaukel wiederbeschafft werden, außerdem sind Bank-Tisch-Kombinationen aus Metall bestellt worden.

Tanja Caesar bedankte sich bei den Aktiven: „Ich finde die Aktion richtig gut. Ihr habt gezeigt, dass Ihr Verantwortung übernehmen wollt – nicht nur im Reden sondern auch im Handeln.“

 

Suchen

Schriftgröße

Veranstaltungen

26. Sep. 2018, 00:00
BSC Preisschießen
27. Sep. 2018, 00:00
BSC Preisschießen
28. Sep. 2018, 00:00
BSC Preisschießen
29. Sep. 2018, 00:00
BSC Preisschießen
29. Sep. 2018, 00:00
WBO-Turnier, Samtgemeinde